Bezugsquellen für chinesische Kräuter

Bei den folgenden Adressen könnt ihr getrocknete chinesische Kräuter kaufen oder bestellen. Das ist vor allem in Italien nicht einfach, im Unterschied zu den Granulaten, die relativ einfach zu finden sind. In der Küche lassen sich die Kräuter aber leider nicht so leicht ersetzen.

Natürlich gibt es manche von den Kräutern auch in vielen Chinaläden in den größeren Städten, aber eben nicht alle und oft in keiner sehr guten Qualität.

  • Peer Apotheke in Brixen (Südtirol), verschickt die Kräuter auch per Paket, Bestellungen an service@peer.it
  • erboristeria Huatuo in Rom, verschickt die Kräuter per Post, Bestellungen an huatuorm@gmail.com
  • chinesischemedizin.com, online Heilkräutershop in Deutschland, verschickt auch nach Italien, Bestellungen auf der Seite http://www.chinesischemedizin.com/shop/herbs_ger/
  • https://www.tcmfood.ch/

Die Liste ist natürlich alles andere als vollständig. Falls ihr andere Bezugsquellen kennt, nehme ich sie gerne in die Liste auf.