Das bringe ich mit

Geboren wurde ich 1969 in Meran. Ich bin Südtirolerin und damit italienische Staatsbürgerin, und in Südtirol lebe ich auch heute noch.

Mein beruflicher Werdegang verlief anfangs in einem ziemlichen Zickzack. Nach einem abgebrochenen Medizinstudium und einigen brotlosen Erfahrungen mit dem Theaterspielen habe ich in Bologna ein Sinologie-Studium abgelegt. Schon während des Studiums erwachte mein Interesse an der TCM. Ich machte eine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin und begann regelmäßig Qigong zu üben. Bereits vor meiner ersten Studienreise nach China entdeckte ich während eines Jobs als Chinesisch-Dolmetscherin das Taijiquan. Im Jahr 1996 brachte mich ein Auslandssemester dann zum ersten Mal nach China, wo ich all meinen Interessen nachgehen konnte. Im Jahr 1997 habe ich das Studium mit einer Diplomarbeit über die TCM abgeschlossen. Zahlreiche weitere Kurse, Ausbildungen und Studienaufenthalte folgten, darunter im Jahr 2000 die Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach der TCM an der Wiener Schule für TCM.

Ich habe in meiner Arbeit zwei Schwerpunkte. Zum Einen arbeite ich in meinem Studio und online in der Beratung oder Behandlung mit einzelnen Kunden. Zum Anderen unterrichte ich im Rahmen von Ausbildungen und Seminaren, u.a. bei scuolatao.com in Bologna und Mailand. In den letzten Jahren habe ich zunehmend Spaß am Publizieren und an der Online-Arbeit, betreibe einen Blog und biete Video-Kurse an.

Meine Kunden schätzen an mir, dass ich die oft recht komplizierten Zusammenhänge der TCM sehr konkret und verständlich erklären kann. Wichtig ist mir außerdem ein vernünftiger und alltagstauglicher Zugang zur Ernährung, ohne Extreme und ohne riskante Experimente. Wenn du eine kleine Verbesserung in deiner Ernährung über lange Zeit beibehältst, bringt das viel mehr, als für wenige Tage oder Wochen eine radikale Diät durchzudrücken.

Melde dich für meine Newsletter an und erhalte gratis das fantastische Poster zur TCM-Ernährung.

Subscribe

* indicates required

Du kannst das PDF des Posters herunterladen. Das Poster hat eine Größe von 50x70 cm und kann mit jedem Plotter ausgedruckt werden.

Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Ich verwende deine Emailaddresse allein zum Versenden meiner Newsletter, maximal zweimal monatlich, mit Informationen und Ratschlägen rund um Gesundheit und TCM und Hinweisen auf meine Produkte und Aktivitäten.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.